Betreutes Trinken...

Der Diplom-Biersommelier für Dein individuelles Tasting

Ihr plant ein unvergessliches Event, bei dem Genuss, Spaß und Infotainment nicht zu kurz kommen dürfen? Dann ist ein Bier-Tasting mit Anleitung vom Profi genau das Richtige für euch!

Ob ihr ein spannendes Themen Bier Tasting für eure Firmenfeier sucht, Lust auf eine interaktive Bier-Verkostung für eure Privatparty habt. Fragt mich einfach, ich werde Euch individuell und kompetent beraten.

Um was geht es beim Bier-Tasting ?!:

  • Bier als unglaublich vielseitiges Genuss-Getränk fernab vom „Partygesöff“ und „Fernsehbier“ kennenzulernen,

  • euren Geruchs- und Geschmacksinn herauszufordern

  • genüsslich euren Horizont zu erweitern

  • gemeinsam mit Freunden, Familie und Kollegen etwas Neues zu entdecken und eine gute Zeit zu haben

  • Euch ganz individuell in die Welt der Biervielfalt mitzunehmen

Bucht einen individuellen Verkostungsabend mit mir!

Als unabhängiger Brauer und ausgebildeter Diplom- Biersommelier begleite ich Euer Event! Mit einem Bier-Tasting eurer Wahl sorge ich auf eurer Veranstaltung nicht nur für große Abwechslung, sondern präsentiere euch und euren Gästen auch folgende Highlights – immer interaktiv zum Mitmachen:

Die 4 Schritte des Beer Tastings: So verkostet man Bier richtig

Wie kommt der Geschmack ins Bier? Kleiner Einblick in Zutaten & Brautechnologie

Einen Ausflug in die Historie der einzelnen Bierstile

Aroma-Welt Bier: Blumig? Karamellig? Oder Raucharoma?

Vielfalt der Bierstile: Von fruchtigen IPAs über saure Lambics bis hin zu cremigen Stouts

Lieblings-Bier finden: So entdeckt ihr euren persönlichen Bier-Favoriten

Meldet euch gerne unter 01715231951 oder info@holystoner.de . Lasst mich wissen, wann ihr wo und mit wie vielen Personen euer Bier-Tasting veranstalten wollt und ob es sich dabei um Tasting-Einsteiger oder -Fortgeschrittene handelt. Ich stelle euch dann euer persönliches Angebot zusammen.

Ablauf:

Bei einem Bier-Tasting bekommt ihr – Überraschung! – Bier zum Verkosten. Je nach Thema des Tastings wähle ich die Biere aus und serviere  euch davon jeweils ca. 100 ml zum probieren. Zu den Bieren gibt’s natürlich Infotainment, Hintergrundinfos & Fun Facts, außerdem leite ich euch beim „korrekten“ Verkosten der Biere und beim Erkennen der Aromen an.

Verkostet werden 6 bis 10 Biere

das Bier: Pro Person gibt’s von jedem Bier ca. 100 ml – die klassische Tasting-Menge. (den Rest gibt es dann später)

Tasting-Bögen: Jeder Teilnehmer bekommt einen Tasting-Bogen, in dem er seine Beobachtungen und Bewertung zu jedem verkosteten Bier notieren kann.

Anschauungsmaterialien: z. B. ein Aromarad oder Bierfächer

ein interaktives Konzept: Meine Tastings baue ich so auf, dass jeder Teilnehmer selbst seinen Geruchs- und Geschmackssinn testen kann und am Ende spannende Erkenntnisse für sich mitnimmt. Spaß und Genuss kommen dabei nie zu kurz!

Erfahrung, Expertise und große Lust, andere für die faszinierende Welt des Biers zu begeistern

 

Die folgenden Bier-Tastings gehören zu den beliebtesten, aber natürlich ich euch auch gerne individuelle Vorschläge:

Einführung in die Welt des Bier-Tastings: Schwerpunkt auf den 4 Verkostungs-Schritten, Erklärung der wichtigsten Bierstile, Aromen erkennen etc.

Beer Tastings zu bestimmten Regionen, z. B. American Craft Beer; Bierreise durch Europa; Best of Belgian Beers; Hollands Craft-Bier-Szene: Heineken war gestern; Kölsch vs. Altbier; O’zapft is – Bayerns Bier-Kosmos; deutsches Bier von Nord nach Süd etc.

Bier-Tastings zu bestimmten Bier-Stilen, z. B. Fruchtexplosion IPAs; Stout: von Karamell über Kakao bis Kaffee; Bier-Trend saure Biere; tierisch lecker: Bockbier etc.

Bier-Tastings zu bestimmten Themen, z. B. traditionelle Trappisten-Biere; edel & hochprozentig: fassgereifte Biere; wärmende Winterbiere; spritzige Sommerbiere; Bier-Trend alkoholarme & -freie Biere etc.

Bier-Verkostungen mit Foodpairing, z. B. Käse oder Schokolade

Blind Tastings & Blindverkostungen: besonders spaßige Challenge mit Gewinner, vor allem für Bierkenner geeignet

Für welche Events eignet sich ein Beer Tasting?

  • Firmenevents & Incentives

  • Geburtstage, Familienfeiern und andere private Partys

  • besondere Abende mit Freunden

  • Hochzeiten (z. B. als Überbrückung von Wartezeiten)

  • Junggesellen- / Junggesellinnenabschied (Hinweis: eher als genussvoller Start in den Abend gedacht, nicht als „Besäufnis“ ;))

  • Supper Clubs & Foodpairing-Events

Ich freue mich auf Eure Anfragen,

Martin