Der Hopfengarten…

Dass das Brauen mich einmal hier her bringen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ihr findet bei mir handwerklich gebraute Biere in Kleinstauflage. Die Sorten ändern sich ständig, ob saisonal bedingt oder einfach weil ich Lust auf etwas anderes habe… Alle Biere sind mit regionalen Zutaten und nach eigenen Rezepten gebraut. Alle Arbeitsschritte werden per Hand ausgeführt: das Zusammenstellen der Rohstoffe, das Brauen selbst, Fässer/Flaschen füllen, etikettieren,… .  Echtes Handwerk eben…

Darüber hinaus wird die Brauanlage zu 90 % aus der eigenen Photovoltaikanlage gespeist, quasi mit der Kraft der Sonne kommt der Hopfensaft zu Euch. Überzeugt euch selbst und entscheidet was für ein Bier-Typ ihr seid…

Der Promilleweg…

Da neben dem Brauen auch die Herstellung von Spirituosen meine Leidenschaft ist, wird es neben dem Bier auch immer wieder was spezielles Hochprozentiges für euch geben. Diese Spirituosen, Brände, Geiste, Mazerate etc. werden in enger Zusammenarbeit mit meinem Freund von der Haußbrand-Brennerei hergestellt. Alles was ihr im Promilleweg entdeckt ist 100% aus eigener Herstellung. Von der Rezeptur, über die eigenen bzw. die regionalen Zutaten, bis hin zu der eigentlichen Produktion. Seid gespannt was Euch erwartet…

Dies und Das …

Neben dem Promilleweg und dem Hopfengarten gibt noch weitere Angebote für euch.

  • Individuelle Braukurse (als Teamevent oder einfach aus eigenem Interesse bis ca. 10 Pers.) Hier könnt ihr einen ganzen Brautag selbst begleiten. Vom Malz schroten über Einmaischen, Würzekochen und Hefeanstellen ist alles dabei. Dazu gibt es jede menge Fachwissen mit Praxiserfahrung gutes Bier  und natürlich eine zünftige Brauerbrotzeit. (Termine gibts im Shop ab Juli je nach Fertigstellung der Brauerei und der generellen aktuellen Situation!)

  • Verleih von Zapfanlagen für euer Fest (natürlich hab ich das passende Bier dazu… )

  • Lohnsud / Lohnmaischen… Ihr wollt euer eigenes Bier in kleinauflage brauen oder als brennerei eine Whiskey bzw. Kornmaische haben?! mit meiner Anlage bin ich in der Lage einen 2,5hl Sud am Tag bzw. max. 10 hl Liter Maische herzustellen. Bei interesse einfach melden unter kontakt.

Wenn ihr noch eine andere Idee habt dann immer gerne her damit ich bin für fast alles zu haben ;-)…