Hallo zusammen, die Lockerungen der Corona Vorschriften lassen es zu mit der Planung der Braukurse weiter zu machen.

Was erwartet Euch?

Es wird ein tagesfüllendes Programm rund um das Thema Bierbrauen geben. Es werden Hintergrund Infos , Tips&Tricks aus dem Alltag und natürlich auch praktisches Wissen vermittelt. Sprich wir brauen ein Bier und ich erzähle Euch dabei wie das Ganze funktioniert, auf was ihr achten müsst und gebe einen kleinen Ausflug in die Welt des Bieres. Am Ende haben wir dann Eure Würze gekocht die dann nach dem Anstellen weitere 4 Wochen bei mir in der Brauerei verbleibt. Dieses Bier fülle ich dann ab und Ihr könnt Euch Euer eigens Bier dann bei mir wieder abholen! Hier entstehen neben dem üblichen Pfand keine weiteren Kosten. Über den Tag gibt es neben viel Wissen natürlich auch genug für den Durst und Hunger. Die Teilnahme beinhaltet Essen und Trinken so das für Euch eine runde Sache daraus wird! Wegen Corona werden ich die mögliche Gruppenzahl erstmal auf max. 10 Personen begrenzen müssen. Später werden die Gruppen auch größer werden. Es gelten die aktuellen Sicherheitsvorschriften des Bundes.

Wann findet es statt?

Hier die aktuellen Kursdaten für 2021:

März: 20.03.2021 aktuell fällt wegen Korona aus !!! 

April: 24.04.2021 aktuell  fällt wegen Korona aus !!! 

Mai: 22.05.2021 aktuell   keine Plätze mehr frei

Juni: 19.06.2021 aktuell  keine Plätze mehr frei

September: 25.09.2021 aktuell  keine Plätze mehr frei

Oktober: 23.10.2021 aktuell keine Plätze mehr frei

Wie könnt ihr Teilnehmen?

Schickt mir einfach eine Anfrage per Kontaktformular mit Termin. Ich nehme dann mit Euch Kontakt auf und verbuche das Ganze.

Wo findet das ganze statt?

In der Holystoner Brauwerkstatt  (meiner kleinen Brauerei) in der Viehtriftstrasse 25 in 67354 Römerberg (Heiligenstein) Es muss eine mindestgröße von 5 Personen sein. Falls diese nicht zustande kommen muss auf einen anderen Termin ausgewichen werden. Der Wertgutschein ist lange genug gültig.

Was kostet das Ganze?

Das Pauschal Angebot “Braukurs für Heimbrauer” kostet 89,00 Euro incl. MwSt.

Was passiert wenn jemand von einem gebuchten Termin abspringt oder der Kurs aus irgendwelchen anderen Gründen nicht stattfinden kann?

Bei Absagen eines bereits gebuchten Termins bis 14 Tage vorher wird der Betrag zu 100 % der Kursgebühr erstattet

Bei Absagen eines bereits gebuchten Termins bis 7 Tage vorher werden 80 % der Kursgebühr erstattet

Bei kürzeren Absagen oder nicht erscheinen wird es keine Rückerstattung des gebuchten Termins geben

Falls der Termin von uns aus verschoben werden muss da die mindestanzahl an Personen nicht vorhanden ist, oder kurzfristig abgesagt werden sollte, wird es eine 100% Erstattung der Gebühr geben oder selbst verständlich kann auch auf einen anderen Termin ausgewichen werden.

Wenn ihr weitere Fragen habt meldet Euch!  Ich freue mich darauf mit Euch einen Brautag verbringen zu können! Viele Grüße,

Martin